Über wowtamins

Als junges Unternehmen haben wir uns das Ziel gesetzt, auf moderne Weise die Ernährung und Gesundheit von anderen Menschen und ihren Kinder zu unterstützen

Auch wenn wir noch ein kleines Team sind, haben wir für die Zukunft Großes vor.

Unsere Geschichte

„Emilia, iss bitte wenigstens den Lachs und den Spinat auf, die Kartoffeln kannst Du stehen lassen.“

Welche Eltern kennen das nicht?

Nachdem unsere Tochter mehrfach nicht essen wollte und kategorisch sämtliche Gemüsesorten wie Bohnen, Rote Beete, Spinat, Brokkoli, Blumenkohl und ganz zu schweigen von Salat vehement verweigerte, machten wir uns als Eltern Sorgen.

Sorgen, dass sie früher oder später unterernährt sein könnte, Mangelerscheinungen bekommen oder krank werden würde.

Als fürsorgliche Eltern machten sich meine Frau und ich auf die Suche nach einer Lösung und fanden Nahrungsergänzungsmittel für Kinder, versteckt in kleinen Kautabletten oder wasserlöslichen Pulverchen.

Beides versuchten wir als Leckerei zu verkaufen. Doch schon nach dem ersten Probieren ekelte sich unsere Tochter vor dem Geschmack und wollte nichts mehr davon sehen.

Das brachte uns auf die Idee, die wichtigen Nährstoffe in einer Form zu verpacken, die Kinder wirklich mögen. Schnell fiel der Blick auf Fruchtgummis und so war die Idee für wowtamins geboren.

Neben den üblichen Vitaminen und Mineralstoffen waren uns vor allem die wertvollen Omega 3 Fettsäuren wichtig, die wir so in keinem Nahrungsergänzungsmittel für Kinder finden konnten.

Scheinbar aus gutem Grund, denn es stellte uns vor große Herausforderungen, diese in einen Fruchtgummi zu integrieren. Doch Herausforderungen kann man überwinden und nach über einem Jahr Forschung und Entwicklung entstand ein Fruchtgummi, von dem unsere Tochter nicht genug bekommt.

Unsere Mission
Kinder mit Nährstoffen versorgen und Eltern unterstützen

Unsere Werte

Bei wowtamins haben wir vier Grundwerte aufgestellt, die sich nicht nur in unseren Produkten zeigen, sondern auch in unserer Arbeitsweise widerspiegeln.

Wir gehen den Weg gemeinsam

Wir stellen nur das her, was wir selbst nach gründlicher Analyse selbst einnehmen und unseren Kindern ohne Bedenken geben können. Denn unsere Produkte sind nicht nur für andere Menschen, sondern auch für unsere eigenen Kinder und Familien.

Keine Kompromisse bei der Qualität

Qualität und Bioverfügbarkeit der Inhaltsstoffe sind von oberster Priorität. Wir wählen unsere Hersteller nach hohen Ansprüchen aus und arbeiten ausschließlich mit deutschen Unternehmen zusammen. Angefangen bei Lieferanten bis hin zur Produktion.

Wir zeigen gerne, was wir tun

Bei uns spielt Transparenz eine wichtige Rolle. Wir versuchen deshalb alle Produktionsschritte, die Inhaltsstoffe unserer Produkte und auch das „Warum“ dahinter, so gut es geht zu erklären. Wenn etwas nicht klar ist, freuen wir uns über Fragen.

Langfristige Unterstützung

Unsere Produkte sind in erster Linie als Ergänzung gedacht. Viel wichtiger ist es, dass Kinder und Erwachsene sich an eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung gewöhnen. Wir möchten informieren und unser Wissen in Bezug auf Ernährung und Gesundheit an Dich weitergeben

Wer wir sind

Als Eltern wissen wir um die Wichtigkeit einer ausgewogenen Ernährung, genügend Freiraum für Kinder, Aufenthalt im Freien und Spaß am Spielen und Kindsein.

Uns steht die Gesundheit aller um uns herum im Mittelpunkt und deshalb ist es uns so wichtig, mit wowtamins nicht nur eine direkte Hilfe und Verbesserung der Gesundheit herbeizuführen.

Wir möchten auch andere Eltern unterstützen und über teilweise kaum bekannte Zusammenhänge zwischen Ernährung, Umwelt und Körper informieren. Eine unserer Aufgaben ist es, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zusammenzufassen und verständlich zu erklären.

Im Jahr 2019 von Sebastian und Patrick gegründet, ist wowtamins noch ein kleines Startup, das von den eigenen Familien unterstützt wird. Wir haben jedoch Großes vor und möchten in den nächsten Jahren immer mehr Menschen mit unseren einzigartigen wowtamins erreichen.
Wir hoffen, dass wir Dir und Deinem Kind mit unseren Produkten helfen können und sich unsere eingesetzte Zeit und Arbeit auszahlt.
P.S.

Wenn Du irgendwelche Fragen hast oder uns etwas mitteilen möchtest, zögere nicht und schreib uns eine Nachricht an support@wowtamins.de